IT-Support

Das IT-Support-Team des HRZ ist die erste Anlaufstelle aller HTW-Angehörigen für IT-Fragen.

Als feste Größe im HTW-Alltag hat sich die Nummer der Telefon-Hotline etabliert: +49 30 5019-2525.

Unser modernes Trouble-Ticket-System erlaubt Ihnen, jederzeit Fragen und Probleme an das IT-Helpcenter heranzutragen. Nutzen Sie hierfür bitte unsere zentrale Kontakt-Webseite. Wir sortieren die Probleme und weisen sie direkt den Bearbeitern zu. Das Ticket-System wird inzwischen auch von anderen Bereichen zur Anfrage-Bearbeitung an der Hochschule eingesetzt.

Wir sind ebenfalls verantwortlich für die vielen, oft gelobten Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Video-Tutorials zu den verschiedenen IT-Themen des praktischen IT-Alltags an der HTW Berlin.

Der Hauptstandort des IT-Helpcenters ist auf dem TGS-Komplex am Campus Wilhelminenhof (TGS Haus 9, Ostendstraße 25).