E-Mail-Adresse anpassen
Kurzanleitung
In unserem Account-Portal können Sie Ihre HTW-E-Mail-Adresse anpassen. Dies umfasst:
- Einrichtung einer E-Mail-Weiterleitung. Der Umfang der Weiterleitungsoptionen wird wie folgt unterschieden:
- Beschäftigte/Professoren*innen: Weiterleitung an eine interne HTW-E-Mail-Adresse möglich (zusätzlich verbleibt eine Kopie im HTW-Postfach)
- Studierende/Lehrbeauftragte: Weiterleitung an eine externe E-Mail-Adresse möglich (eine Kopie verbleibt im HTW-Postfach) - Konfiguration einer Abwesenheitsnotiz, wenn Sie z. B. im Urlaub sind
- Festlegung gültiger Absenderadressen als Spam-Schutz (Missbrauchsschutz)
Aufruf der E-Mail-Einstellungen
Öffnen Sie in einem Webbrowser die Adresse https://account.htw-berlin.de und melden Sie sich mit Ihrem HTW Account an. Danach stehen Ihnen im Bereich „Meine HTW-E-Mail-Adresse” die oben genannten Funktionen zur Verfügung.
Anleitungen
Nachfolgend finden Sie Anleitungen für die persönlichen E-Mail-Konfigurationen: