Weiterleitung
In dieser Anleitung wird Ihnen erklärt, wie Sie eine Weiterleitung für eine HTW-E-Mail-Adresse einrichten.
Beachten Sie bitte, dass hierbei zwischen Regeln für Mitarbeitern_innen/Professoren_innen und Studierenden/Lehrbeauftragten unterschieden wird.
Schritt 1: Mail Einstellungen öffnen
Öffnen Sie die Übersicht Ihrer E-Mail-Adressen und wählen die gewünschte Adresse aus, für die Sie eine Weiterleitung aktivieren möchten. Klicken Sie hierfür auf „Einstellungen ändern” bzw. „Bearbeiten” unterhalb der gewünschten Adresse.
https://account.htw-berlin.de/mailconfig
Weiterleitung als Studierende_r oder Lehrbeauftragte_r
Scrollen Sie anschließend zum Abschnitt „Weiterleitung” und geben die gewünschte (HTW-interne oder externe) E-Mail-Adresse ein, an die weitergeleitet werden soll. Ein Kopie jeder eingehenden E-Mail verbleibt im HTW-Postfach und kann z. B. über unseren Webmail-Dienst abgerufen werden.