Scannen an E-Mail
1. ScanPro auswählen
Um Scans direkt an Ihre E-Mail-Adresse zu senden, wählen Sie bitte auf dem Home-Bildschirm "ScanPro" aus. Mit ScanPro können Sie die Scans auch an andere Adressaten versenden. Bitte beachten Sie: Scans, die größer als 2 MB sind, werden als Download zur Verfügung gestellt.
Der Download ist nur innerhalb des HTW Berlin-Netzwerks abrufbar.
2. Basis Scan-Einstellungen
Als Adressat ist automatisch die eigene Adresse ("Email (an mich)") eingestellt. Wählen Sie bitte "Senden an", wenn Sie einen anderen Adressaten auswählen möchten. Gehen Sie dann auf der nächsten Seite zu "Email (manuelle Eingabe)" und geben Sie die gewünschte Adresse ein.
Sie können beim Dateityp neben dem Standard "PDF" auch "Durchsuchbares PDF" und "Bild" verwenden. Neben "Auto" (farbig) können Sie auch "S&W" (schwarz-weiß) und "Graustufen" auswählen. Durch die Einstellung der Farbe kann die Dateigröße verringert werden. Sie haben auch die Möglichkeit, unter "Erweiterte Scan-Einstellungen" zusätzliche Vorgaben zu machen.
3. Erweiterte Scan-Einstellungen
Unter den "Erweiterten Scan-Einstellungen" können Sie den Duplex-Scan aktivieren, sodass über den Dokumenteneinzug sowohl die Vorder- als auch die Rückseite der Vorlage gescannt wird. Mit der Funktion "Leere Seiten entfernen" können, wenn man über den Dokumenteneinzug eine Vorlage hat, die leere Seiten beinhaltet, diese aus dem PDF-Dokument automatisch entfernt werden. Die Angabe zur DPI erhöht die Qualität des Scans, aber auch die Dateigröße.
Wenn Sie alle Einstellungen vorgenommen haben, können Sie durch das Drücken auf das grüne Scanner-Symbol den Scan durchführen.