Campus Management LSF

Mit LSF das Studium planen

Das Campus-Management-System LSF ist eine Webanwendung, die an der HTW Berlin für die komplette Lehrveranstaltungsplanung und -belegung inkl. der Raum- und die Lehreinsatzplanung eingesetzt wird.
Zusätzlich wird das Prüfungsmanagement so gestaltet, dass der Abruf von Leistungsübersichten für Studierende und die Notenverbuchung für Lehrende schnell und unkompliziert erfolgen kann.

Mit LSF steht Studierenden, Lehrenden und der Verwaltung ein Online-System zur Verfügung, mit dem viele Prozesse des Studienbetriebes in Selbstbedienung erledigt werden können.

Studierende können Lehrveranstaltungen einsehen, planen und belegen. Die Prüfungsorganisation von der Anmeldung über die Einsicht der eigenen Prüfungsergebnisse bis zum Ausdruck von Leistungsbescheinigungen. Zusätzlich kann man sich über die in der Verwaltung gespeicherten Kontaktdaten informieren bzw. diese ändern. Auch die zu zahlenden Semesterbeiträge/-gebühren lassen sich online einsehen.

Lehrende erhalten am Semesterbeginn einen Überblick über ihren Lehreinsatz und die Belegungen ihrer Lehrveranstaltungen. Während des Semesters können sie LSF nutzen, um ihre Studierenden per E-Mail zu erreichen. Am Ende des Semesters erhalten Lehrende einen genauen Überblick über Anmeldungen zu ihren Prüfungen und können Prüfungsergebnisse online verbuchen.

In den folgenden Artikeln werden Ihnen alle Hauptfunktionen vorgestellt und näher erklärt.

Informationen zum Belegungsverfahren

Aktuelle Informationen zum Belegungsverfahren finden Sie auf den Webseiten der HTW Berlin. Bitte entnehmen Sie dort alle fachbereichsspezifischen Informationen.