Weiterleitung

In dieser Anleitung wird Ihnen erklärt, wie Sie eine Weiterleitung für eine HTW-E-Mail-Adresse einrichten.

Beachten Sie bitte, dass hierbei zwischen Regeln für Mitarbeitern_innen/Professoren_innen und Studierenden/Lehrbeauftragten unterschieden wird.

Schritt 1: Mail Einstellungen öffnen

Öffnen Sie die Übersicht Ihrer E-Mail-Adressen und wählen die gewünschte Adresse aus, für die Sie eine Weiterleitung aktivieren möchten. Klicken Sie hierfür auf „Einstellungen ändern” bzw. „Bearbeiten” unterhalb der gewünschten Adresse.

https://account.htw-berlin.de/mailconfig

Account-Portal

Weiterleitung als Studierende_r oder Lehrbeauftragte_r

Scrollen Sie anschließend zum Abschnitt „Weiterleitung” und geben die gewünschte (HTW-interne oder externe) E-Mail-Adresse ein, an die weitergeleitet werden soll. Ein Kopie jeder eingehenden E-Mail verbleibt im HTW-Postfach und kann z.B. über unseren Webmail-Dienst abgerufen werden.

Weiterleitung

Weiterleitung als Mitarbeiter_in/Professor_in

Scrollen Sie anschließend zum Abschnitt „Weiterleitung” und geben die gewünschte HTW-E-Mail-Adresse ein, an die weitergeleitet werden soll.

Weiterleitung