Easyroam-Zertifikat unter iOS erneuern

Schritt 1: Gerät mit dem Internet verbinden

Stellen Sie eine beliebige Internetverbindung her, bei der es sich NICHT um eduroam selbst handelt (z.B. mobile Daten, heimisches WLAN).

Schritt 2: Easyroam App starten

Öffnen Sie die easyroam-App und klicken Sie unter dem eduroam-Profil Ihres Geräts auf „Verwalten“.

 

Hinweis: Sollten Sie die easyroam-App nicht mehr installiert haben, nutzen Sie bitte unsere Anleitung zur Ersteinrichtung von easyroam.

Easyroam App starten

Schritt 3: Neues Zertifikat anfordern

Klicken Sie anschließend auf „Neues anfordern“.

Neues Zertifikat anfordern

Schritt 4: auf "Verbinden" klicken

Klicken Sie bei der folgenden Abfrage auf „Verbinden“.

auf "Verbinden" klicken

Schritt 4: Gültigkeit des Zertifikats überprüfen

Anhand des Datums unter „Gültig bis:“ sollten Sie sehen, dass das neue Zertifikat nun wieder 7 Monate gültig ist.

Gültigkeit des Zertifikats überprüfen