E-Mail-Adresse anpassen

Kurzanleitung

In unserem Account-Portal können Sie Ihre HTW-E-Mail-Adresse anpassen. Dies umfasst:

  • Einrichtung einer E-Mail-Weiterleitung. Der Umfang der Weiterleitungsoptionen wird wie folgt unterschieden:
    - Beschäftigte/Professoren*innen: Weiterleitung an eine interne HTW-E-Mail-Adresse möglich (zusätzlich verbleibt eine Kopie im HTW-Postfach)
    - Studierende/Lehrbeauftragte: Weiterleitung an eine externe E-Mail-Adresse möglich (eine Kopie verbleibt im HTW-Postfach)
  • Konfiguration einer Abwesenheitsnotiz, wenn Sie z.B. im Urlaub sind
  • Festlegung gültiger Absenderadressen als Spam-Schutz (Missbrauchsschutz)

Aufruf der E-Mail-Einstellungen

Öffnen Sie in einem Webbrowser die Adresse https://account.htw-berlin.de und melden Sie sich mit Ihrem HTW Account an. Danach stehen Ihnen im Bereich „Meine HTW-E-Mail-Adresse” die oben genannten Funktionen zur Verfügung.

Anleitungen

Nachfolgend finden Sie Anleitungen für die persönlichen E-Mail-Konfigurationen: